Christian konnte bei den hessischen Meisterschaften der A- Schüler in Crumstadt einen guten 3. Platz im Einzel erreichen.
Nachdem die ersten beiden Gruppenspiele gegen Hannes Pfaff ( SV RW Leimsfeld ) und Jan Kieselbach ( TTV GSW ) des 48er Feldes klar gewonnen wurden zeigte sein Gegner Ryan Jager ( Neuenhainer TTV ), Vize-Hessenmeister der B-Schüler, eine ausgesprochen starke Leistung. In einem spannenden Spiel konnte sich Christian am Ende 3:1 durchsetzen. Als einer der Gruppenersten und hoch gesetzten gab es unter den verbleibenden 24 Spielern zunächst ein Freilos, bevor er im Achtelfinale auf Luis Frettlöh ( TSV Marbach ) traf. Dieses Spiel endete relativ klar zu Christians Gunsten.
Es folgte ein hoch spannendes Viertelfinale gegen Alessandro Pistara ( Eintracht Frankfurt ), in dem er sich im 5. Satz nach einem Rückstand zum Seitenwechsel mental stark durchsetzen konnte.
Im Halbfinale gelang es jedoch nicht gegen Liam Rauck ( TV Dreieichenhain ) zu gewinnen.
Das Spiel ging letztlich 0:3 verloren, wenngleich eine Wende des Spielverlaufs jederzeit möglich erschien. Vielleicht fehlte in dieser Begegnung auch etwas Fortune.
Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Nils Rau ( TV Okarben ) erreichte er das Finale, in dem die beiden sehr knapp dem eingespielten Doppel Tyler Köllner / Leon Graf ( SVH Kassel / SC Niestetal ) unterlagen.
Hier kam es in der Kombination mit dem Schnittabwehrspiel seines Partners zu faszinierenden Ballwechseln, in denen die immer wieder per lange Noppen scharf unterschnittenen Returns zu einem abgelegten Ball der Gegner führten, den Christian häufig durch sein Topspinspiel entweder direkt in einen Punkt verwandeln konnte oder sich mitunter eine Topspin-Rallye ergab.
Zweifelsohne ist der 3. Platz im Einzel und der 2. Platz im Doppel eine prima Leistung.
Dennoch blieb Christian der Gewinn der Hessischen verwehrt, wie bereits im August auf den Top10, wo er bis zum letzten Spiel auf Kurs zum Gewinn der Rangliste lag.
Gerne wäre Christian als Erst- oder Zweitplatzierter auf die Deutschen Meisterschaften / Ranglisten gefahren.
Doppel mit Nils Rau (TV Okarben)
Siegerehrung