da obige Bild zeigt Ralph und den leider zu früh verstorbenen Harald,
Bild von Wilfried muss erst noch geschossen werden

Kleinpaß und Müller bleiben gegen den TV 1894 Okarben III
ungeschlagen
Im Spiel der Herren Kreisliga Gr. 1 traf der TTC Bad Nauheim/Steinfurth III am Freitag, den 17.
November im 6. Saisonspiel auf den TV 1894 Okarben III. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-
Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 27:14 zeigt, wie klar es letztlich war.
Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an
diesem Tag Kleinpaß und Müller. Auffällig war, dass der TTC Bad Nauheim/Steinfurth III diese Partie
mit 3 Ersatzspielern bestritt.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der
Teams gegenüber. Das Doppel zwischen Ursz / Kuhn und Uysal / Rübsamen endete mit einem
umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für die Gastgeber. Das war eine ganz schön enge Kiste!
Zwischenzeitlich mussten Kleinpaß / Müller zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Martin /
Blaesy aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil
2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:1-Sieg von Bombonel Ursz gegen Bernd Martin ging
nur der erste Satz verloren. Einen Sieg holte Ralf Kleinpaß beim 12:10, 11:13, 11:8, 12:10 gegen
Fatih Uysal. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer
Sieg. Beim Stand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat.
Zwischenzeitlich musste Wilfried Müller zwar einen Satz weggeben, fuhr dann sein Spiel gegen Dirk
Blaesy aber dennoch sicher mit 11:7, 7:11, 11:8, 11:5 ein. Alexander Kuhn versäumte es am
Nachbartisch wiederum mit einem 9:11, 1:11, 11:9, 7:11 gegen Dustin Rübsamen, einen Punkt für
sein Team zu holen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Über eine lange Zeit
dagegenhalten konnte dann Bombonel Ursz beim 2:3 gegen Fatih Uysal. Das Spiel, in das er als
großer Außenseiter gegangen war, verlor Ursz dennoch im 5. Satz. Bemerkenswert war der Verlauf
des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Mit 3:1 hatte Ralf Kleinpaß
im Spiel gegen Bernd Martin, das im Vorfeld als ausgeglichen eingestuft werden konnte, die Nase
vorn. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig
fest. Wilfried Müller kam mit der Spielweise von Dustin Rübsamen am Tisch gut zu Recht und
musste letztlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Durch das
Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Müller nun bei 5:5, während Rübsamen bislang
10 Siege und 2 Niederlagen zu verzeichnen hat. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel
zeigte ein 7:2. Die richtige Herangehensweise hatte Alexander Kuhn beim Sieg in drei Sätzen gegen
Dirk Blaesy von Beginn an. Das war ein souveräner Sieg. Durch diesen Spielausgang liegen die
Saison-Bilanzen nun bei 3:5 für Kuhn und 8:10 für Blaesy seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Mit
diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
Durch diesen Sieg hat der TTC Bad Nauheim/Steinfurth III in der Saison nun einen Saison-Sieg, 4
Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am
24.11.2023 gegen die SG Rodheim III an. Für den TV 1894 Okarben III steht nach diesem Ergebnis
die Partie gegen den Karbener Sportverein 1890 II am 01.12.2023 an, in das es mit einem
Punkteverhältnis von 13:5 geht.

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 18.11.2023 (00:16) erstellt. Aktuell werden von der
myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System,
Bundessystem und Braunschweiger System (die Letztgenannten auch mit “Durchspielen”).